CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Elly Jackson, Ben Langmaid (Produzent)

Bandinfo:

La Roux sind ein britisches Electropop-Duo bzw. ein Band-Projekt des Faithless-Produzenten Ben Langmaid in Verbindung mit Frontfrau und Sängerin Elly Jackson. Die musikalische Ausrichtung bzw. der musikalische Schwerpunkt liegt auf dem Retro-Sound der 80er-Jahre und erinnert bisweilen an Synthpop-Ikonen wie Depeche Mode, Blancmange, The Human League, Yazoo oder Eurythmics. La Roux Debüt-Single, 'Quicksand', erschien Ende 2008 noch auf dem französischen Independent Label Kitsuné Music bevor die Band von Polydor unter Vertrag genommen wurde. Das selbstbetitelte Debütalbum 'La Roux' konnte im Sommer 2009 im Vereinten Königreich bis auf den 2.Platz der Album-Charts vordringen, was der Vorab-Single 'In for the Kill' gelang. Die nachfolgende Single 'Bulletproof' erreichte dann sogar die Spitze der UK-Single-Hitparade. Das Album wurde 2009 für den Mercury Prize nominiert.

 

News & Trivia:

La Roux-Sängerin Elly Jackson ist die Tochter der englischen Schauspielerin Trudie Goodwin.