CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Mark Greaney, Fergal Matthews, Sarah Fox

Bandinfo:

Besser altmodisch und bodenständig rocken, als sich neumodisch zwischen Sägezahn- und Rechteckschwingung zu verlieren. Nach dieser Einstellung handeln und klingen JJ72. Manche Bands läßt man gerne ziehen, anderen trauert man eine Weile nach. Was Abba JJ72 angeht, so spricht die Qualität der Hits "Snow", "Long Way South", "Algeria", "Formulae" oder auch "Always and Forever" und "Coming Home" eine relativ eindeutige Sprache.

 

News & Trivia:

JJ72 lösten sich im Juni 2006 auf, obwohl das 3. Album der Band bereits so gut wie fertig war, die geplante Veröffentlichung wurde aber von der Plattenfirma immer wieder verschoben. Sänger Mark Greaney befindet sich nach der Auflösung der Band im Studio und arbeitet angeblich an einem neuen Projekt.