CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

John Power, Peter Wilkinson, Neil 'Cammy' Cammel, Keith 'Moonie' O'Neill, Liam 'Skin' Tyson

Bandinfo:

Sicherlich wurde auch mit dem Album "All Change" (1995) das Rad nicht neu erfunden worden, aber den Rock’n’Roll neu zu erfinden ist ja keine einfache Sache. Aber aufgrund der einfallsreichen Gitarren-Riffs und den packenden und einprägsamen Song-Strukturen gelingt es Cast beständig, aus altbewährten Elementen etwas Innovatives entstehen zu lassen. An ihren Hit "Flying" (1997) erinnern sich sicherlich noch viele Musikliebhaber. Cast haben sich aber 2001 aufgelöst.

 

News & Trivia:

Die Band Cast wurde 1994 von John Power, dem ehemaligen Bassisten der La's und Peter Wilkinson gegründet. Die Band Cast gehörte Mitte der 90er Jahre zur erfolgreichen Speerspitze der Britpop-Bewegung. Cast veröffentlichten auch nach dem Ende der Britpop-Welle noch ein relativ erfolgreiches Album, was damals nicht vielen Bands gelang. Man erinnere sich z.B. an Bands wie Menswe@r, The Boo Radleys, Echobelly, Sleeper, oder auch Dodgy.