JJ72

CD/LP bei Amazon.de kaufen:

Bandmitglieder:

Mark Greaney, Fergal Matthews, Sarah Fox

Bandinfo:

Besser altmodisch und bodenständig rocken, als sich neumodisch zwischen Sägezahn- und Rechteckschwingung zu verlieren. Nach dieser Einstellung handeln und klingen JJ72. Manche Bands läßt man gerne ziehen, anderen trauert man eine Weile nach. Was aber JJ72 angeht, so spricht die Qualität der Hits „Snow“, „Long Way South“, „Algeria“, „Formulae“ oder auch „Always and Forever“ und „Coming Home“ eine relativ eindeutige Sprache. Mit ihren mitreißenden, gitarrenbetonten Arrangements, den poetischen Texten und Mark Greaneys emotionalem Falsettgesang schwanken die bittersüßen und melodischen Songs der Band zwischen zerbrechlich und wütend.

News & Trivia:

JJ72 lösten sich im Juni 2006 auf, obwohl das 3. Album der Band bereits so gut wie fertig war, die geplante Veröffentlichung wurde aber von der Plattenfirma immer wieder verschoben. Sänger Mark Greaney befindet sich nach der Auflösung der Band im Studio und arbeitet angeblich an einem neuen Projekt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner