CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Nicolas Godin, Jean-Benoît Dunckel

 

Kurzinfo:

Air ist eine französische Band, genauer gesagt ein Duo aus Versailles. Musikalisch wandelt die Popgruppe zwischen Electronic und Synthie-Pop. Den größten Erfolg feierten Air 1998 mit ihrem Debütalbum "Moon Safari". Die Musik auf "Moon Safari" orientiert sich grob am Ambient-Sound, hat gleichzeitig aber auch genügend Pop-Appeal. Ihr bislang letztes Album ist 2012 erschienen. "Le Voyage Dans La Lune" ist eine musikalische Hommage bzw. zeitgemäße Nachvertonung und Soundtrack zu Georges Méliès' Stummfilm-Klassiker ("Die Reise zum Mond") aus dem Jahre 1902. Statt des gewohnten sanften Synthesizer-Sounds steht bei diesem Album allerdings mit Schlagzeug, Trommeln und Bass der konventionelle Klang im Vordergrund.

 

Bandinfo:

Air haben allen Grund, stolz auf sich und ihre Karriere zu sein. Weltweit kennt man zumindest ihren Namen. Die gibt’s doch gar nicht mehr, werden einige jetzt sagen. Doch, sagen andere, und die Fans warten sehnsüchtig auf ein neues Album bzw. zumindest eine neue Single von den Jungs.

 

News & Trivia:

Jean-Benoît Dunckel bestätigte vor mehreren Monaten, daß ein neues Air-Album so gut wie fertig sei und dieses wahrscheinlich Anfang 2007 veröffentlicht wird. Darüber hinaus hat Jean-Benoît Dunckel im September 2006 ein Solo-Album unter und mit dem Namen "Darkel" veröffentlicht.