CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Stefanie Kloß, Johannes Stolle, Thomas Stolle, Andreas Nowak

 

Kurzinfo:

Der Erfolg gibt Silbermond Recht: Schon das erste Album "Verschwende deine Zeit" der Popgruppe, welches in Zusammenarbeit mit den Valicon-Produzenten Ingo Politz und Bernd Wendlandt entstand, erreichte 2004 Doppelplatin in Deutschland und Österreich. Ebenso erreichten Silbermond eine Top-10-Platzierung mit ihrer Single "Symphonie", die sich bis zum heutigen Tage in Deutschland zu einem Radio-Airplay-Klassiker gemausert hat. Eine ohne Einschränkung mehr als beachtenswerter Erfolg für das Debüt einer jungen Poprockband mit deutschsprachigen Texten.

Bandinfo:

Ein weiterer Erfolgsgarant der Band aus Bautzen in Sachsen ist das offensichtliche Gespür für starke Hooklines, und die hübsche wie charmante Frontfrau Stefanie Kloß. Darüber hinaus haben sich Silbermond im Laufe des letzten Jahrzehnts mit viel Energie und unzähligen, immer größer werdenden Konzerten eine treue Fanbasis erspielt.
Und auch sonst können sich die Musiker aus Sachsen nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beschweren. Neben ihrer treuen Fangemeinde  mit zahlreichen Internet-Aktionen, wurden Johannes, Andreas, Stefanie und Thomas in den vergangenen Jahren auch ganz offiziell mit zahlreichen Awards und Auszeichnungen (1 Live Krone, Bravo Otto, Comet, Echo, Bambi) überschüttet. Nicht zu vergessen der begehrte MTV Europe Music Award für Best German Act, mit dem Silbermond 2009 ausgezeichnet wurden.
Auf diesen wohlverdienten Lorbeeren wollen sich Sibermond aber noch lange nicht ausruhen. Etwaigen Druck durch die allseits erwarteten Verkaufs- und Qualitätsmaßstäbe verspüren Silbermond jedoch heutzutage zu keinem Zeitpunkt. Immerhin konnten Alben wie "Laut gedacht", "Nichts passiert" und "Himmel auf" immer überzeugen und Singles wie "Irgendwas bleibt", "Das Beste" und auch "Krieger des Lichts" immer in die Top-Ten der Verkaufscharts vordringen. So wundert es niemanden, daß Silbermond voller Tatendrang im Herbst 2015 ihr fünftes Album "Leichtes Gepäck" mit der gleichnamigen Single vorstellten.