CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Rick Witter, Tom Gladwin, Paul Banks, Alan Leach

Bandinfo:

Viele Worte muß man über diese Band nicht verlieren, denn als allgemein bekannte Größe im Dunstkreis der Britpop & Indie-Szene bedürfen Shed Seven genau genommen keiner besonderen Vorstellung mehr. Begonnen hatten Shed Seven ihre Band-Karriere mit der Single "Dolphin" (1994) und auch an den Hit "Going For Gold" (1996) und das gute Album "A Maximum High" (1996) werden sich die Fans auch heute noch gerne zurückerinnern. Leider löste sich die Band im Jahre 2003 auf.

 

News & Trivia:

Trotz des erfolgreichen Albums "A Maximum High" und zahlreichen Top 40-Hits konnten Shed 7 nie große Kritikergunst in ihrer Heimat erlangen. Gerade der New Musical Express (NME) ließ die Single-Auskopplungen der Band beständig in den CD-Reviews durchfallen.