CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Eva Briegel, Jonas Pfetzing, Simon Triebel, Andreas "Dedi" Herde, Marcel Römer

Bandinfo:

Zumindest in ihrer deutschen Heimat und im dortigen Umfeld der Rock & Alternative-Musik muß man Juli eine wie auch immer geartete popkulturelle Relevanz bescheinigen. Und sei es nur, weil es Sängerin Eva Briegel gibt. Die Story von Juli ist eine dieser bemerkenswerten Geschichten, in denen ganz zu Beginn der Satz fällt: 'Hätte mir dies jemand vor einigen Jahren gesagt, ich hätte kein Wort davon auch nur annähernd geglaubt.' Ihren Durchbruch feierte die deutsche Band Juli mit ihrem Album "Es ist Juli" (2004) und der Single "Perfekte Welle" (2004).
Den Zuspruch, den die Band um Sängerin Eva Briegel bei den deutschen Rock & Alternative-Fans genießt ist bemerkenswert. Und die aktuelle Juli-Single "Wir beide" (12/2006) und das zugehörige Album "Ein neuer Tag" (2006) werden daran mit Sicherheit auch nichts ändern.

 

News & Trivia:

Bevor sie unter dem Namen Juli bekannt wurden, gewann die Band als "Sunnyglade" mit englischsprachigen Texten den hessischen Rockpreis 2000 und belegten beim Deutschen Pop-Preis des DRMV den 2.Platz.