In Flames

CD/LP bei Amazon.de kaufen:

Bandmitglieder:

Anders Fridén, Jesper Strömblad, Björn Gelotte, Peter Iwers, Daniel Svensson

Bandinfo:

Der Name In Flames sollte jedem Anhänger der Metal-Szene ein Begriff sein. In Flames wurden 1990 gegründet, stammen aus Göteborg und haben einen sehr umfangreichen Backcatalogue. Deshalb darf es auch nicht verwundern, wenn in den letzten Jahren der Musikstil einigen Veränderungen unterlag, denn Stillstand bedeutet ja bekanntlich Rückschritt. Die Band musste Kritik einstecken und die Fans waren sich nicht einig, ob In Flames nun eher dem „Melodic Death Metal“, „Metalcore“ oder „Alternative Metal“ zuzuordnen sind. Da es aber eigentlich egal ist, solange man zwischen gutem und schlechtem Metal unterscheidet und In Flames weiterhin extrem abwechslungsreiche Musik abliefern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner