CD bei Amazon.de kaufen:

 

Bandmitglieder:

Alexis Taylor, Joe Goddard, Owen Clarke, Felix Martin, Al Doyle

Bandinfo:

Die Band Hot Chip ist eine britische Electropop-Formation. Die Bandgründung liegt schon einige Jahre zurück, der Druchbruch gelang aber erst im Jahre 2006 mit dem zweiten Album 'The Warning'. Davor hatte die Band aber schon 2004 mit 'Coming on Strong' ein Album veröffentlicht. Der Longplayer 'Coming on Strong' ist aber nicht direkt mit der erfolgreichen 'The Warning'-CD zu vergleichen, da es sich bei Erstgenannter eher um Chill-Out-Tracks mit Wohlfühlgarantie handelt. 'The Warning' wurde für den renommierten Mercury Prize nominiert und die Single 'Over And Over' wurde vom englischen Musikmagazin NME zur besten Single 2006 gekürt. Verschrobene Indietronics gepaart mit leichtem Pop-Appeal - man darf gespannt sein, wohin die Reise beim dritten Album geht. Indie-Clubhits oder Mainstream-Charts?

 

News & Trivia:

Erst kürzlich hat die Band ihr nächstes Studio Album angekündigt, es soll 'Made In The Dark' heißen und bereits im Februar 2008 veröffentlicht werden. Als Vorab-Single wurde der Song 'Ready for the Floor' ausgewählt.